Infotainment in Serie: Wir bringen den Kund:innen der Kundin
Kundennähe nahe und machen Partnerschaft auf smarte Art erlebbar.
Die NEW Gruppe verbindet die Menschen am Niederrhein mit Infrastruktur für Energie und Wasser, Bäder und ÖPNV. Sie versteht sich als aktiver Partner im Alltag der Bürger:innen und will diese gelebte Nähe auf allen Kanälen kommunizieren.
Unsere Aufgabe war, die strategische Grundlage und Serien-Formate für YouTube, als einen der beliebtesten Kanäle, zu entwickeln. Gemeinsam mit der NEW haben wir sie zum Leben und Erleben gebracht. Vier Serien mit klaren Zielen und jeweils eigenem Themenbereich: In NEW Kompakt wird Wissenswertes einfach erklärt und spielerisch vermittelt. NEW Bewegt zeigt, was, wie und womit die NEW bewegt. NEW Inside gibt authentische Einblicke in die tägliche Arbeit der Mitarbeiter:innen und die vielfältigen Berufe des Unternehmens. Und NEW Mobil thematisiert die Vielseitigkeit der NEW Fahrzeugflotte.
Die Videos werden gemeinsam mit den Protagonist:innen gefilmt. Sie erscheinen je nach Themenlage und werden smart produziert. Die Erstellung dient nicht nur den Videos an sich, sondern auch zahlreichen weiteren Content-Formaten, die sich ableiten und mitschneiden lassen: Von Trailern und Ads über Reels, Stories und Postings bis zu Material für Infografiken und Zitate. So rechnen sich die Aufwände gleich mehrfach.
Inzwischen sind die YouTube-Serien zu einem festen und beliebten Teil der NEW Kommunikation geworden, der nicht nur von den Bürger:innen der Region, sondern auch von der Branche aufmerksam verfolgt wird.
Strategie/Beratung: Jennifer Herzog
Projektmanagement: David Müller, Joana Etemad-Parishanzadeh
Grafik/Konzept: Andreas Kuschner-Berger, Thoai-Hong Thu, Gregor Thon
Text/Konzept: Lea Sustersic
Production: Andreas Kuschner-Berger, Vi Ton Nguyen, Periklis Carastogiannis
Paid Media: Lena Mulder
Infotainment in Serie: Wir bringen den Kund:innen der Kundin
Kundennähe nahe und machen Partnerschaft auf smarte Art erlebbar.
Die NEW Gruppe verbindet die Menschen am Niederrhein mit Infrastruktur für Energie und Wasser, Bäder und ÖPNV. Sie versteht sich als aktiver Partner im Alltag der Bürger:innen und will diese gelebte Nähe auf allen Kanälen kommunizieren.
Unsere Aufgabe war, die strategische Grundlage und Serien-Formate für YouTube, als einen der beliebtesten Kanäle, zu entwickeln. Gemeinsam mit der NEW haben wir sie zum Leben und Erleben gebracht. Vier Serien mit klaren Zielen und jeweils eigenem Themenbereich: In NEW Kompakt wird Wissenswertes einfach erklärt und spielerisch vermittelt. NEW Bewegt zeigt, was, wie und womit die NEW bewegt. NEW Inside gibt authentische Einblicke in die tägliche Arbeit der Mitarbeiter:innen und die vielfältigen Berufe des Unternehmens. Und NEW Mobil thematisiert die Vielseitigkeit der NEW Fahrzeugflotte.
Die Videos werden gemeinsam mit den Protagonist:innen gefilmt. Sie erscheinen je nach Themenlage und werden smart produziert. Die Erstellung dient nicht nur den Videos an sich, sondern auch zahlreichen weiteren Content-Formaten, die sich ableiten und mitschneiden lassen: Von Trailern und Ads über Reels, Stories und Postings bis zu Material für Infografiken und Zitate. So rechnen sich die Aufwände gleich mehrfach.
Inzwischen sind die YouTube-Serien zu einem festen und beliebten Teil der NEW Kommunikation geworden, der nicht nur von den Bürger:innen der Region, sondern auch von der Branche aufmerksam verfolgt wird.
Strategie/Beratung: Jennifer Herzog
Projektmanagement: David Müller, Joana Etemad-Parishanzadeh
Grafik/Konzept: Andreas Kuschner-Berger, Thoai-Hong Thu, Gregor Thon
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Production: Andreas Kuschner-Berger, Vi Ton Nguyen, Periklis Carastogiannis
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