100.000 Follower auf LinkedIn bringen einen auf große Ideen, zu feiern.
Gemeinsam mit der Kundin haben wir die Ideen gefeiert und inszeniert.
Gewünscht war, nicht in Opulenz zu schwelgen, sondern zu zeigen, was die sympathischen Markenverantwortlichen der KION Group für ihre Followerschaft tun. So kam es zu der Idee, ein Video darüber zu drehen, wie ein Video zu 100.000 Followern gedreht werden soll – und alles mit einer fiktiven Doku im Stil von „The Office“ zu begleiten.
Von der ersten gemeinsamen Ideenskizze und der Drehbucherstellung über die Gestaltung der Ausstattungshighlights bis zum Dreh vor Ort und der anschließenden Post Production haben wir das Projekt in enger Zusammenarbeit mit dem KION Kommunikationsteam realisiert.
Herausgekommen ist ein unterhaltsames Video, in dem alles etwas anders verläuft als erwartet. Es war ein voller Erfolg, mit dem die KION Group knapp 24.000 unique Nutzer:innen und gut 35.000 Impressions erreicht hat. Inzwischen hat sie längst die nächste zu feiernde Followermarke in Peilung.
Strategie/Beratung: Jennifer Herzog
Projektmanagement: Svenja Krause, Jelena Miocevic
Grafik/Konzept: Gregor Thon
Text/Konzept: Axel Hoffmann, Lea Sustersic
Production: Vi Ton Nguyen, Lea Sustersic, Gregor Thon
Paid Media: Alexandra Fofie-Medzech
100.000 Follower auf LinkedIn bringen einen auf große Ideen, zu feiern.
Gemeinsam mit der Kundin haben wir die Ideen gefeiert und inszeniert.
Gewünscht war, nicht in Opulenz zu schwelgen, sondern zu zeigen, was die sympathischen Markenverantwortlichen der KION Group für ihre Followerschaft tun. So kam es zu der Idee, ein Video darüber zu drehen, wie ein Video zu 100.000 Followern gedreht werden soll – und alles mit einer fiktiven Doku im Stil von „The Office“ zu begleiten.
Von der ersten gemeinsamen Ideenskizze und der Drehbucherstellung über die Gestaltung der Ausstattungshighlights bis zum Dreh vor Ort und der anschließenden Post Production haben wir das Projekt in enger Zusammenarbeit mit dem KION Kommunikationsteam realisiert.
Herausgekommen ist ein unterhaltsames Video, in dem alles etwas anders verläuft als erwartet. Es war ein voller Erfolg, mit dem die KION Group knapp 24.000 unique Nutzer:innen und gut 35.000 Impressions erreicht hat. Inzwischen hat sie längst die nächste zu feiernde Followermarke in Peilung.
Strategie/Beratung: Jennifer Herzog
Projektmanagement: Svenja Krause, Jelena Miocevic
Grafik/Konzept: Gregor Thon
Text/Konzept: Axel Hoffmann, Lea Sustersic
Production: Vi Ton Nguyen, Lea Sustersic, Gregor Thon
Paid Media: Alexandra Fofie-Medzech
THE ROCKET SCIENTISTS GMBH & CO. KG
CONTEMPORARY COMMUNICATION
RONSDORFER STRASSE 77A
40233 DÜSSELDORF
INFO@THE-ROCKET-SCIENTISTS.DE
+49 (0)211 73 77 57 13
© 2025 THE ROCKET SCIENTISTS GmbH & Co. KG